Die beste Klasse Deutschlands

Für die KIKA-Quiz-Sendung haben sich über 1.500 Schulen in diesem Jahr beworben, 32 kamen in die Endausscheidung und jetzt sind nur noch vier Klassen übriggeblieben. Im Kampf um den Titel der besten Klasse Deutschlands mischt auch noch die 6a der Bochumer Schiller-Schule mit. Gratulation! Jawohl, eine Klasse aus Bochum hat es geschafft. Am Samstag, den 7. Juni werden um 10:30 Uhr in der ARD die Sieger ermittelt. Hier ist der Bewerbungsfilm der Schüler, wo sie sich und ihre Klasse vorstellen.


  • Share on Facebook
  • Share on Twitter
  • Share on Google+
  • Pin on Pinterest
  • Send Email

Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"

Johannes: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„Ah, da sind Sie ja endlich, filmen Sie ruhig weiter. Das ist die Schiller-Schule, die Heimat der ‚Besten Klasse Deutschlands’, glauben wir jedenfalls. Die Schiller-Schule ist ein Gymnasium in Bochum mit über 1000 Schülern. Kommen Sie mal mit, ich zeig sie Ihnen.“

Johannes: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„Da ist übrigens unserer Sekretariat und unser Direktor.“

Johannes: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„Unsere Schule wurde übrigens 1927 erbaut, und die grünen Kacheln stehen unter Denkmalschutz.“

Johannes: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„Hinter dieser Tür hier vebirgt sich die 6a, die ‚Beste Klasse Deutschlands’.“

Johannes: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„Also liebe Zuschauer, das ist die ‚Beste Klasse Deutschlands’, die 6a. Und das ist meine bezaubernde Assistentin Marlen.“

Marlene: „Hallo Johannes“

Johannes: „Marlene, stell uns doch bitte die Talente der Klasse vor.“

Marlene: „Sehr gerne! Das hier ist unser Sportexperte Tammo, nenn mir doch mal die Aufstellung von Real Madrid.“

Tammo: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„Iker Casillas, Arbeloa, Marcello, Sergio Ramos, …“

Marlene: „Dankeschön, das hier ist Lotta, sie hat unglaublich Mathebegabungen.“

Lotta: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„a² + b² = c²“

Marlene: „Das hier ist Alex, er kann griechisch sprechen wie kein Anderer.
Das ist Tim, zeichnen kann er wunderbar.
Das ist Inga, im Rhythmus ist sie die Beste.
Das ist Hanna, sie hat sich schon auf unseren Zielort vorbereitet, sie kann holländisch.“

Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"

Johannes: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„Sehr eindrucksvoll meine Liebe, aber auch ich habe ein bescheidenes Talent, ich kann die Stationen der Londoner U-Bahn auswendig aufsagen. The next station is Queensway, this is Queensway, this is the central …“

Marlene: „OK Johannes, ich könnte dir wirklich noch stundenlang zuhören, aber wir wollten doch zu unserem Anliegen zurückkehren.“

Johannes: „Zu unserem Anliegen?“

Marlene: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„Johannes, bitte, was wollten wir den Zuschauern noch einmal sagen?“

Johannes: „Wir wollten teilnehmen bei der Sendung:“

Klasse: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„Die Beste Klasse Deutschlands“

Marlene & Johannes: „Und ab sofort träumen wir alle von:“

Klasse: Bochumer Schiller-Schule bei TV-Show "Die beste Klasse Deutschlands"„Amsterdam, Amsterdam, Amsterdam. Amsterdam, Amsterdam, Amsterdam.“


Links zum Artikel:

BOCHUMSCHAU ist nicht verantwortlich für die Inhalte externer Internetseiten.

Weitere Bochum-Filme …